FAQ - Häufig gestellte Fragen
Versand & Lieferung
Einklappbarer Inhalt
Bei einem Produkt handelt es sich um eine Vorbestellung
Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind. Falls du eine Teillieferung wünschst, nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wo ist mein Paket?
Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?
Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und UPS senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du hier.
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir Versenden mit DHL und UPS
Kosten Lieferung und Rücksendung etwas?
Lieferung:
Unsere Standardlieferung ist nach Deutschland und Österreich ab €100 KOSTENLOS, sonst 5,90€.
Eine komplette Übersicht findest du hier.
Rücksendung:
Eine Rücksendung aus Deutschland kostet 5,90 €.
Für ein Retourenlabel schreibe uns eine E Mail an: mail@crystalframe.de
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Stornierungen und Änderungen sind nur möglich wenn deine Artikel nicht im Versand sind, schreibe uns hierzu eine E Mail an: mail@crystalframe.de
Falls du eine Stornierung vornehmen möchtest, musst du die Annahme verweigern. In diesem Fall wird dir der Kaufpreis zurückerstattet (ohne Versandgebühren).
Wenn du Änderungen vornehmen möchten, sende bitte den Artikel zurück und gebe eine neue Bestellung auf.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über mail@crystalframe.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.
In welche Länder liefert Crystalframe?
Wir Versenden Weltweit
Hier findest du unsere jeweiligen Versandkosten
Rücksendung & Erstattung
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Reklamation
Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - schreibe uns dazu eine E Mail an mail@crystalframe.de. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
- Du schreibst uns eine E Mail an mail@crystalframe.de, gibst deine Bestellnummer an und die Artikel die du Retounieren möchtest. Je mehr du uns an Infos angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns
- Du verpackst die Artikel in der Originalverpackung.
- Du bringst die verpackte Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung.
- Nach Erhalt und Durchsicht der Artikel veranlassen wir so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir Versenden mit DHL und UPS
Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?
Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 10 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.
Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?
Grundsätzlich ist dies kein Problem. Allerdings möchten wir dich hier bitten, vorher mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.
Im schlimmsten Fall kann es hier zu Komplikationen kommen, solltest du einfach so verschiedene Bestellung gleichzeitig versenden.
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufsbelehrung
Zahlung
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Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart (z. B. Klarna) nicht auswählen?
Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist
- Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
- Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
- Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
- Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
- Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.
- Für unsere Schweizer Kunden können wir Klarna leider nicht als Zahlungsart anbieten.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.
Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?
Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.
Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.
Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.
Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.
Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.
Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.
So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:
Kreditkarte:
Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.
PayPal:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
Geschenkgutschein:
Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.
Klarna Rechnungs- oder Sofortkauf:
Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.
Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du in deiner per Mail zugeschickten Bestellbestätigung.
Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei unseren Kollegen im Support melden. Wir helfen dir hier gerne weiter.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- Paypal
- Klarna Rechnungskauf (Nicht für Bestellungen aus der Schweiz.)
- Klarna Sofortkauf (Nicht für Bestellungen aus der Schweiz.)
- Kreditkarte
- Apple Pay
- Google Pay
Bestellung
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Reklamation
Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - schreibe uns dazu eine E Mail an mail@crystalframe.de. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.
Bestellung ändern oder stornieren
Änderung oder Stornierung sind so lange möglich, bis deine Bestellung versandt wurde, schreibe uns hierzu eine E Mail: mail@crystalframe.de
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir noch Änderungen vornehmen.
Schreibe uns am besten direkt eine E Mail: mail@crystalframe.de
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?
Bitte kontaktiere uns per E Mail: mail@crystalframe.de. Gib uns deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte kontaktiere uns per E Mail: mail@crystalframe.de. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Bitte entschuldige, wenn deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.
Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.
Sollte der Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid.
Wird mir der Kaufbetrag bei einer Stornierung abgebucht?
Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird dir also direkt wieder erstattet.
Crystalframe Geschenkgutscheine kaufen
Im Suchfeld "Gutscheine" eingeben und du hast die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu kaufen. Den Gutschein verschicken wir, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.
Jetzt Crystalframe Gutscheine Shoppen
Sind Rabattcodes miteinander kombinierbar?
Nein. Rabatte sind bei uns nicht miteinander kombinierbar.
Mein Kundenkonto
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Ich habe den Rabattcode für die Newsletter-Anmeldung nicht erhalten
Danke, dass du deine E-Mail Adresse bestätigt hast.
Dein Gutschein sollte schon auf dem Weg in dein Postfach sein. Der Versand kann manchmal einige Zeit in Anspruch nehmen. Schau bitte auch unbedingt in deinen Junk/Spam Postfach nach und unter dem Reiter Werbung.
Insbesondere bei T-Online und web.de Postfächern gibt es immer wieder Probleme bei der Zustellung von E-Mails. Probiere bitte eine andere E-Mail Adresse oder kontaktiere unseren Kundenservice:
Wie erhalte ich ein Rücksendelabel?
Wenn du ein Retourenlabel benötigst, schreibe uns eine E Mail an: mail@crystalframe.de
Bitte beachte: Ein Retourenlabel kosten 5,90€, den Betrag ziehen wir in diesem fall von deiner Gutschrift ab.
Wie ändere ich mein Passwort, meine E-Mail oder meinen Namen?
Möchtest du deinen Namen, dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern?
Bitte kontaktiere uns direkt über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen dir gerne deine Daten anzupassen
Hat sich deine Lieferadresse geändert?
Die Adresse kannst du im Kundenkonto unter Adressen für künftige Bestellungen anpassen.
Du hast dein Passwort vergessen?
Kein Problem! Du kannst einfach auf "Passwort vergessen" klicken und du bekommst eine Anweisung zum zurücksetzen per E Mail.
Wie ändere ich meine Adresse?
Unter Adressen im Kundenkonto kannst du deine Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten.
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.
Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam.
Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn du dein Kundenkonto gerne löschen würdest, kontaktiere und bitte direkt mit deinem Anliegen.
Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn
- alle offenen Beträge beglichen wurden
du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet
sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet
Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.